Ein Ausflug mit Hindernissen für die 2. Klassen

Ende August machten wir, die 2. Klassen, einen Ausflug in den Park der Sinne in Bremervörde. Wir trafen uns am Bahnhof in Sellstedt. Leider warteten wir vergeblich auf den Zug. Er fiel aus. So mussten wir nach einem kleinen Abstecher auf einem Sellstedter Spielplatz den Zug eine Stunde später nehmen und kamen natürlich zu spät zur Führung im Park der Sinne an. Also ging es gleich an die vielen interessanten Stationen im Park der Sinne. So konnten wir ein Haus mit schiefem Boden, ein Klanghaus und eine Tandemschaukel erleben. Besonders interessant war es im Dunkelgang. Da mussten wir uns sehr auf unseren Tastsinn verlassen. Nach der Führung ging es dann noch auf den Wassespielplatz. Dort konnten wir uns richtig austoben. Leider ging es mit dem Zug viel zu früh wieder zurück nach Hause.