Herbstsingen an unserer Schule: Ein Fest der Gemeinschaft

Am Mittwoch vor den Herbstferien fand an unserer Schule das alljährliche Herbstsingen statt, das wie immer für alle Kinder und Lehrkräfte ein Highlight des Schuljahres darstellt. In der Pausenhalle versammelten sich alle Klassen, um gemeinsam den Herbst musikalisch zu begrüßen.

Besonders stolz waren die Schüler und Schülerinnen der 2. und 4. Klassen, die mit viel Hingabe und Kreativität herbstliche Gedichte vortrugen. Ihre Darbietungen wurden mit großem Applaus belohnt und trugen zu der warmen, gemütlichen Atmosphäre bei, die an diesem Tag herrschte.
Ein weiterer Höhepunkt war der „Herbst-Rap“ der Klasse 2a, der das Publikum mit seiner originellen und mitreißenden Aufführung so begeisterte, dass alle sofort mittanzten. Sowohl Kinder als auch Lehrkräfte genossen die Veranstaltung sichtlich und sangen bei den bekannten Herbstliedern voller Freude mit.
Das Herbstsingen zeigte einmal mehr, wie wichtig Gemeinschaft und kreative Zusammenarbeit für das Schulklima sind. Es war ein unvergesslicher Tag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.